Ein Winteralbum. Düster, melancholisch sowie klangtechnisch sehr warm und stimmungsvoll. Es zieht den Hörer in seinen Bann
Leached ist noch eine frische Band aus dem Rheinland. Sie haben bereits Singles herausgebracht und gehen nun mit ihrem Debüt über die volle Distanz. Geboten wird auf ihrem Debüt „FREE FALL INTO OUR DOOM“ hörenswerter Goth-Metal mit einer Extradosis Individualität, die sie von den anderen Vertretern dieses Genres abheben sollte.
LEACHED gehen gut nach vorn. Die Songs sind knackig arrangiert, was das Hören angenehm macht. Hier sind aber auch Leute am Werk, die Ihr Handwerk bestens beherrschen.

Instrumentensound : stimmt
Vocals : Allzeit präsent.
Sänger Torsten Schramm hat eine sehr intensive, dunkle Stimme, die er variabel einsetzt. Von teilweise sehr tiefem, cleanen Gesang über Schrei und Growls bis hin zu röhrenden Rockpassagen ist alles dabei, was das Herz begehrt. Die Musik bewegt sich zwischen langsamen getragenen Passagen mit stampfenden Gitarren und schnelleren Parts hin und her, bei denen auch gerne mal ordentlich die Double Bass durchgetreten wird.
Insgesamt lässt sich sagen, dass das Album spannend und geschickt geworden ist.
Fazit: LEACHED veröffentlichen ein gelungenes Debütalbum.
TEXT: Otte