„Häxler“ ist eine Punk/Alternativ/Rock Band aus Berlin mit deutschsprachigen Texten

Gegründet wurde „Häxler“ im April 2019 von „Till Reuter“ Gitarre/Gesang, „Albert Irke“ Bass/Gesang sowie „Christian Werner“ Drums/Gesang. Christian und Albert haben bereits in den Jahren vorher in einer Band (Deaf Valley Drive In) Musik geschrieben und produziert sowie die Bühnen in und um Berlin unsicher gemacht.
Im Sommer 2019 kam dann Jonas Kalau mit dem Saxophon dazu und gab der Musik ein neues Gesicht. Es folgte die Produktion und Veröffentlichung der ersten EP „Schwarzes Konfetti“ und die ersten Gigs.
Im Jahr 2020 konzentrierte sich die Band auf das Schreiben und Aufnehmen des ersten Albums „Stadtwut Hardcore“, welches im Sommer 2021 erschien. Das Thema des Albums bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land. In diesem Zug wurde das Artwork der Band neu aufgelegt sowie drei Musikvideos gedreht und als Auskopplungen veröffentlicht um das Album der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Nachdem das Album on Air war, stieg „Jonas“ und sein Saxophon aus der Band aus. An den folgenden Gigs wurde „Häxler“ dann von „Lucie Reuter“ an der Orgel unterstützt.
Da das Album einiges an Aufmerksamkeit erregt hat, fanden sich recht schnell vier berliner Künstler, die jeweils einen Song remixten. Im Sommer 2022 konnte auch die Remix-EP „Landflucht Hartmut“ mit zugehörigem Artwork und Musikvideo veröffentlicht werden.
Im selben Zeitraum bekam „Häxler“ ein neues festes Bandmitglied. „Lisa“ untermalt nun mit Ihrer Geige die Musik von „Häxler“ perfekt und gibt der Band einen neuen Anstrich. Erste Gigs wurden bereits zusammen bestritten und neue Songs befinden sich in der Pipeline.
Für das Frühjahr 2023 ist geplant, einige der neuen Songs zu veröffentlichen. Im Laufe 2023 wird dann das nächste Album erscheinen. Und natürlich steht „Häxler“ weiter auf den Brettern die die Welt bedeuten und reist Show nach Show mit Party und Fettem Sound ab!
FACEBOOK: https://www.facebook.com/Haexlerband