
PHALLOSOPHER – PHALLOSOPHER
Genre: Death Metal
VÖ.: 19.März 2021
PHALLOSOPHER stammen aus Tempere (Finnland) und ist ein Black – Metal Projekt von Jesse Heikkinen (The Aeon, Hexvessel). PHALLOSOPHER kombinieren Elemente aus dem Jazz, gekonnt mit Black und Death Metal und schaffen so eine Halluzination zwischen Transkomischen und Solarphallischen Kräften.
Das Debütalbum handelt von geistiger Freiheit im unendlichen Zusammenspiel von Schöpfung und Vernichtung. Diese Zeiten sind voller Provokation, Frustration und blinde Hass. Diese verschiedenen Ideologien voller destruktiver Energie haben PHALLOSOPHER genommen, um was neues zu erschaffen, denn Black Metal steht für Freiheit und Zerstörung spiritueller ketten, betont Heikkinen.
FAZIT: Man vermag es nicht zu sagen, doch Jazz ist nicht zu hören, dafür eine brachiale Drumwalze, dunkelgestimmte Gitarren, die die Drums mit Blackmetal – riffs unterlegen und einer vocal die dir das Blut in den Adern gefrieren lässt. Komm auf die dunkle Seite der menschlichen Seele und verstehe welche Abgründe sich dort abspielen. Das ist das Projekt Phallosopher kurz und knapp.
TRACKLIST
- Death is the crown of al
- I-Phall-o-sopher
- Bring me the head of your prophet
- What have you buried in here
- Malkuthiam cunt
- Black light of creation
- Death is the king, and the king returned
- Night of pan
- Whore and the beast
TEXT: Carsten Dehn