Was bisher geschah

Bunt und energiegeladen geht es zu, keine Band aus der BTTT-Familie ist untätig. Wir blicken einmal auf die ersten 3 Monate des Jahres 2021 zurück.

Auch wenn es immer noch keine Möglichkeit gibt, LIVE zu spielen, geht es heiß her. In den folgenden Zeilen fassen wir einmal zusammen, was unsere Bands zur Zeit so alles tun, um gesehen und gehört zu werden.

AM LIMIT – Nachdem man Mitte Dezember 2020 Max als neues Bandmitglied bei KrachgartenTV vorgestellt hatte, ist nicht viel passiert. Man versucht dennoch nicht in Vergessenheit zu geraten und wird in ein paar Wochen erneut bei KrachgartenTV Streamen. Diesmal aber nicht alleine. MIESES KARMA wird Fabian, Max, Marc und Dennis supporten. Des weiteren haben die vier Jungs nun eine kleine Auflage an Shirts, diese gib es bei uns im Shop.

DEAD MANS SOUL – gestartet sind die Jungs, mit der Erwartung bald wieder Live spielen zu können, wurden aber bekanntlich bitter enttäuscht. Gemeinsames Proben viel aus, was sie dazu brachte, die kommenden Monate durchzuplanen um die Zeit nicht vollkommen ins Leere laufen zu lassen. Im Januar trafen sie sich vereinzelt um die Songs aufzunehmen, die noch nicht auf der EP zu hören waren. Auch die Einschränkungen durch den Corona Lockdown, konnte sie nicht davon abhalten, dennoch produktiv zu sein. Getauft als das „Songwriting-Jahr“ starteten sie mit neuen Ideen und frischen Wind. So wurde über die letzten zwei Monate hinweg an neuen Songs gearbeitet. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und ein wenig feinschliff um diese dann endlich aufnehmen zu können.

EACH LIVING LIE – lassen es zur Zeit etwas ruhiger angehen, was aber keines fall heißt, dass man nicht produktive ist. Anfang Januar streamten man mit befreundeten Bands bei KrachgartenTV bevor man sich zurück zog, um an neuem Material zu arbeiten.

EBURONEN Das Eburonenschwert steckt tief im Stein fest. Befeindete Völker versuchen es zu entwenden. Mit einem Zuwachs kämpft man dagegen an. Stephanix hol Luftdix an der Sackpfeife bläst in sein Sack, so das man nicht verstaubt. Nun wartet man gespannt darauf, wieder durchs Land ziehen zu können.

FOR YOUR DAWN – Man ist heiß darauf, neues Material auf die Bühne zu bringen. Bereits erste Termine wurden bestätigt, natürlich unter Vorbehalt. FYD möchte raus auf die Bühne und euch beglücken mit neuem und altem Material.

HORIZIS – Martha und ihre Mannen haben es gewagt. HORIZIS präsentierte ihren ersten Podcast mit dem Thema „Nerd Me Plenty“. Überzeugt euch.

LAUTSTÄRKE – Die Euskirchener sind nicht nur Laut, sondern auch sehr produktiv. Neue Songs wurden von Frontman Andre geschrieben und seinen Jungs vorgestellt. Intern wird entschieden, welcher Song weiter ausgearbeitet wird und welche erst einmal nicht. Jedes Bandmitglied hat sich ein eigenes Homestudio erstellt. So kann man unabhängig voneinander aufnehmen. In kürze wird es noch eine weitere Neuigkeit geben.

LINIE 6 – Bald wird es Sexy. Zur Zeit baut man ein eigenen Sexshop. Warum? Das Ergebnis wird kommen.

MAZED – Es geht ordentlich ab bei MAZED. Ende Februar nahm man einen Live Auftritt auf. Dieser wird im April 2021 bei Darkstreamfestival zu sehen sein.

MIESES KARMA Die Pop Punkrocker werden bald ein neues Design vorstellen und wie oben bereits erwähnt, mit AM LIMIT zusammen bei KrachgartenTV streamen.

MATT ATTACK – Matt sucht immer noch einen Bassisten, Gitarristen und Drummer. Bewerben könnt ihr euch direkt bei uns oder bei Matt persönlich. Songs hat er haufenweise und es werden immer mehr. An einem neuem Album arbeitet er bereit.

NMAC – Arbeiten an den möglichen Stellschrauben, damit es dick kommt, sobald man wieder Live spielen darf.

RATIO ET VERITAS – Es geht vorran. Die Ersten Songs werden zur Zeit aufgenommen. Ein Video ist in Planung. Auch REV sucht einen Gitarristen.

VOCUZ – Haben sich voll und ganz dem Songwriting gewidmet. Achtung: Bassist gesucht.