Fünf fragen haben uns „White Mountain“ vor einiger Zeit beantwortet.
Nur Live ist wirklich echt, weil….
Youtube jeder macht.
Ein Fremder der euch noch nicht kennt, kommt zu euch an den Merch-Stand und fragt: Wer seid ihr? Was würdet ihr antworten?
Hallo Fremder! Schön, dass du nachfragst. Ich bin der Mirko und Gründer des Projektes White Mountain White Mountain. Wie ist dein Name? „Fremder“. Schön dich kennenzulernen, Fremder. „Macht ihr Volksmusik“? Nein, wir machen keine Volksmusik. Geschweige denn kommen wir aus Süddeutschland. Wir sind ein großes, musikalisches Projekt mit mir als einzigem Instrumentalisten und 6 Sängern/innen aus aller Welt. Stilistisch machen wir Metal, Rock, Electronic, Ambient, Drone, Orchestral, Experimental, Pop und Prog (vielleicht noch etwas Punk, aber dafür bin ich zu uncool). Wenn du dir jetzt gar nichts darunter vorstellen kannst, ist das völlig legitim.
Was du allerdings hier am Merchstand willst, weiß ich nicht. Wir bringen erst im Dezember 2016 unseren ersten Silberling raus und vielleicht kannst du dann auch ein Shirt abstauben. Und bist du hier mal ein Konzert von uns siehst, können noch einige Tage vergehen. Aber anhören, anschauen und runterladen kannst du dir schon jede Menge von uns auf Youtube und Soundcloud. Schau auch mal auf unserer Website www.whitemountain music.com vorbei. War schön, dich kennengelernt zu haben und auf bald!
Der Blick in die Glaskugel zeigt,….
dass auch in der Zukunft Qualität die Quantität besiegen wird.
Demnächst wird man von euch was erwarten können?
Wir bringen im Dezember 2016 unser erstes Werk raus, werden unser drittes Video dazu drehen und versuchen, immer hochwertigen Content für die Zuhörer/Zuschauer/Fans zu liefern. Mein Wunsch ist, das Projekt auch irgendwann live zu realisieren. Aber das hat gerade unterste Priorität, denn die CD geht vor. Zusammen mit unserem Co-Produzenten Oliver Schmidt (Frogstar Battlemachine, Secret Source, Letzte Instanz) arbeiten wir gerade mit Hochdruck an der Produktion. Und mit Hochdruck meine ich jetzt nicht Stress, sondern intensivem Spaß. Weil das soll jedes Hobby ja machen.
Das letzte Wort gehört euch.
Ich bedanke mich für das Interview und freue mich über euer Interesse. Ich freue mich über jeden, der das liest, vielleicht bei uns vorbeischaut, sich umsieht und umhört. Auf bald!