Sic Zone – RE EVIL LOTION
Genre: eXtreme Groove Metal
Es gibt kein Wort, was diese CD besser beschreibt als das Wort “EXTREM”. Egal was ihr auch erwartet haben mögt, „Re Evil Lotion“ erfüllt euch eure Erwartungen voll und ganz.
Es gelingt den Kölnern eine leichte Steigerung zu ihrem Debütalbum „Bear The Consequences“. Songs wie das bereits vorab veröffentlichte “Burning” oder das abwechslungsreiche “Frontal” sind fraglos gut Stücke.Direkt beim ersten Durchlauf hat mich diese CD schon voll in seinem Bann und sie zwang mich dazu, sie immer und immer wieder zu hören. Schon mit dem zweitem Song nach Opener “Against” wird klar, dass Sic Zone wissen, was man hören will. Fette Riffs und die coole Stimmlage von Py Fisher machen den Song „Frontal“, schon mal zum ersten Hit. Dies gilt für die ganze Scheibe, die durchweg überzeugt. So auch Tracks wie “V-Virus”, “Collapse” , das erwähnte “Frontal” oder “Burning”.
Das Highlight ist allerdings „Je M´appelle“ – Ein wuchtiger Song mit ordentlich Power. Tempo und Härtegrad werden im Laufe der Songs immer wieder variiert, so dass die Platte jeden einzelnen mit sich ziehen wird. Garantiert! Die Produktion verdient ein Lob. Das Cover passt, so kann man es sagen, wie die Faust aufs Auge zu den Songs.
Fazit: Das zweite Album ist ein waschechtes Sic Zone -Album geworden, bei dem zu 100% einfach alles stimmt. Gelungene Songs, ein Py Fisher (Gesang) in Topform und eine Instrumentalfraktion, die alles gibt.
Tracklist
1. Against
2. Frontal
3. Stale
4. Burning
5. Fly
6. V-Virus
7. Unforgiving
8. Myoldway
9. Collapse
10. The Revolution of Thousands of People against the System of Hate
11. Je M´Appelle
12. Mary an Mathews
13. IMW
Rock´n´Otte