About

Hallo Fans des musikalischen Underground

Wir sind Blattturbo-Promotion und haben uns zum Ziel gesetzt, jungen Bands eine Plattform zu bieten und sie auf ihrem Weg in die große Bühnenwelt zu unterstützen.

Bei uns zählt vor allem eines: Es muss rocken! Ganz gleich, welche Stilrichtung die Bands vertreten, solange ihre Musik und Energie uns und unser Publikum mitreißt. Wir wollen gemeinsam tanzen, den Kopf schwingen und eine Botschaft mit nach Hause nehmen.

Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Bands die Möglichkeit, vor einem unvoreingenommenen Publikum aufzutreten. Wir ermöglichen den Kontakt und den Austausch mit erfahrenen Musikern und stellen ein Netzwerk von Technikern bereit, die sich um Bühne und Veranstaltungen kümmern.

Regelmäßig veranstalten wir unseren Bandabend in Euskirchen-Stotzheim sowie unser BlattTurbo Auswärtsspiel im Kult41. Hier treffen sich Gleichgesinnte, um einen Samstagabend voller Musik und Subkultur zu erleben. Ein fantastisches Publikum begrüßt alle Musiker mit derselben positiven Energie und lässt jedes Mal die Hütte beben. Eine Tradition, die wir mit Leidenschaft pflegen.

Zudem schreiben wir Reviews über Newcomer und erfahrene Bands auf unserer Webseite und auf Facebook. Darüber hinaus produzieren wir regelmäßig unseren Blattturbo Sampler – eine CD, die verschiedene Bands aus der Blattturbo Familie präsentiert. Diese CDs verteilen wir bei unseren Veranstaltungen, auf Märkten und Festen, bei denen wir mit einem Informations- und Verkaufsstand vertreten sind. Dort bieten wir auch Merchandise-Artikel der von uns betreuten Bands an sowie Gadgets rund um Blattturbo. Alles für die Bands, alles zur Unterstützung der Subkultur.

Ein weiteres Standbein unserer Arbeit ist die Organisation des „Escalate-Festivals“. Bei diesem eintägigen Event in Euskirchen präsentieren sich sowohl Newcomer als auch etablierte Musiker vor einem begeisterten Publikum. Lokale, überregionale und internationale Künstler teilen sich jedes Jahr im Herbst die Bühne und sorgen für unvergessliche Momente.“

BlattTurbo ist jedoch keine Plattform, die auf Profit aus ist. Unsere Hauptmotivation liegt darin, die Subkultur zu unterstützen und den Bands zu helfen. Deshalb fließen sämtliche Einnahmen aus dem Merchandise-Verkauf direkt in die Förderung und Unterstützung der Bands. Jeder Kauf trägt dazu bei, dass wir weiterhin Veranstaltungen organisieren, Reviews schreiben und die Subkultur am Leben erhalten können. Mit Leidenschaft und Hingabe setzen wir uns dafür ein, dass die Musik und die Bands im Mittelpunkt stehen. Denn letztendlich geht es uns darum, den Underground zu stärken und die Künstler zu fördern, die unsere Herzen mit ihrer Musik berühren.

„Support your Local Underground“ ist unser Motto, dem wir mit unserer Energie und unserem Herzblut für alle Bands folgen.