50m weiter und BlattTurbo stände vor dem Aus…

Abend zusammen. Wie ihr sicherlich aus den Medien schon mitbekommen habt, gab es in und um Euskirchen, eine gewaltige Wasserflut.

Wir sind bereits seit 6 Tagen im dauereinsatz. BlattTurbo selber kam haarscharf an einer Katastrophe vorbei. Die Rede ist von 50m gerade einmal. Auch der Klosterhof, hatte großes Glück.

Nun, wir wissen noch nicht, ob und wie der bandabend am 07.August 2021 stattfinden wird. Was wir aber wissen ist, dass wir aus diesem bandabend ein Benefizkonzert machen werden. Sofern es uns möglich sein wird, zu veranstalten. Erst einmal gehen Aufräumarbeiten im Umkreis vor. Alles andere ist Nebensache.

Aber, wie gesagt, sollte der Abend stattfinden, werden die Einnahmen aus der Abendkasse zu der Spendensammlung von Mazed, hinzufügen. Dies ist mit den teilnehmenden Bands bereits abgesprochen und auch sie haben keine Minute gezögert und sich bereit gestellt, auf den Erlös der Abendkasse zu verzichten. Wir danken euch von ganzem Herzen.

Dieses Geld erhält eine Familie aus der Region, die alles verloren hat. Wir haben bereits Kontakt zu Sara K. und ihrem Mann Andreas aufgenommen. Ihre Kinder 4 und 6 haben das Drama und die Flut mitbekommen und große Angst.

Aus Rücksicht möchten wir mehr dazu nicht äußern. Uns stehen selber beim verfassen dieser Zeilen, die Tränen in den Augen.

In den nächsten Tagen werden wir noch ein offizielles statement per Video veröffentlichen zur Lage und wie es uns geht. Passt auf euch auf. Bleibt gesund.

Euer BlattTurbo-Team