Solution 13 – Chapter from private Hell REVIEW

Solution 13 – Chapter from private Hell

Genre: Groove Metal, Rock

VÖ.: Wurde noch nicht bekannt gegeben!

SOLUTION 13 ist eine Band aus Oulu/Finnland. Ihr Stil ist eine gesunde Mischung aus Rock und Metal, den sie für sich bestens zu kombinieren wissen. Sie wurde bereits 2000 gegründet, durch verschiedene Musiker diverser anderer Bands wie z.b. Poisonblack oder Afterworld. Ihr Debütalbum selbstbetitelt wurde 2003 veröffentlicht über ein kleines finnisches Label. Danach trennte man sich und widmete sich anderen Projekten, bevor nun 2020 man sich an die Arbeit gemacht ha, um in Oulu ein zweites Album “Chapter from private Hell” aufzunehmen.

Man lässt sich nicht lange bitten und schon wird man mit ihrer privaten Hölle konfrontiert, bevor die Nacht über den Hörer hereinbricht. Aber bevor man einschläft, sollte man sich die weiteren 8 Songs anhören, denn SOLUTION 13 geben sich alle Mühe das es nicht passiert. Eingängige Melodien mit messerscharfen Heavy Riffs bzw. Solis und einer sehr markanten Rock typischen rauhen Stimme.

FAZIT: Ein Album das noch viele Facetten und Meinungen offen lässt.

Tracklist

  1. My private Hell 
  2. When the Night falls down 
  3. Sweet surrender 
  4. Never unbroken 
  5. My civil War 
  6. I don’t believe in Miracles 
  7. Storm 
  8. Fontured son 
  9. What i need 
  10. Turn to dust 

TEXT: Carsten Dehn