Löwen am Nordpol – Löwen am Nordpol REVIEW

Löwen am Nordpol – Löwen am Nordpol

Genre: Indie Rock

VÖ.: 14.Mai2021

Es gibt sie doch noch: Die Momente, in denen man eine neue CD hört und sich bei jedem Song denkt, dass dies der Höhepunkt des Albums sein muss, denn besser geht’s nun mal nicht. Und dann steigert sich die Scheibe bei jedem Track. Löwen am Nordpol” von LÖWEN AM NORDPOL wird Euch gefallen. Es besitzt sogar das Potential, zu einem Eurer Lieblingsalben zu werden. Kraftvoll und intensiv geht die Band auf hier zu Werke. Der Sound ist roh und kräftig geraten, passt optimal.

Songbeispiele zu nennen ist schier unmöglich, weil hier kein Platz für alle zehn Titel ist, bei jedem Durchgang kristallisiert sich ein neuer Lieblingstrack heraus. Wer hier nicht zugreift, der ist entweder taub oder tot. Wer zu keiner der beiden Gruppen gehört, kommt an diesem Album nicht vorbei.

FAZIT:  Besser geht Intelligente, eingängige Rockmusik nicht!

Tracklist

  1. 95
  2. Es bringt mich um
  3. Gut zu wissen
  4. Man muss das Leben nicht verstehen…
  5. Aber sonst geht´s mir gut
  6. Mein letztes Kapitel 
  7. Wenn man weint
  8. Ich werde dir davon erzählen
  9. Bevor du sprichst
  10. EST

TEXT: Rock´n´Otte