JO BELOW – No Control EP REVIEW

JO BELOW – No Control

Genre: Classic Rock, Melodic Rock

VÖ.: 16.April 2021

JO BELOW ist eine vier köpfige Melodic Hard Rock Band die sich 2017 in Helsinki (Finnland) gegründet hat. 2020 brachten sie ihre erste EP “By the rules” (über Inverse Records) raus. Am 16. April 2021 veröffentlichen sie nun ihre 2 EP “No control” über das gleiche Label. JO BELOW sagen selber das “No Control” eine robuste “All Killer, No Filler” fünf Track EP sein wird. Geschrieben, aufgenommen und produziert in völliger Eigenregie.

Und das haben sie grandios getan, denn “No Control” ist ein Killer. Die fünf Tracks hätten auch aus den 80ern oder 90ern sein können, denn der Classic Rock ist und bleibt stets Zeitlos, und das hört man beiJO BELOW ganz deutlich. Einfühlsame weibliche Vocals. Stets sanft eingepackt und im klassischem Rock.

FAZIT: Ein sanftes und irgendwie Einfühlsames Werk. Die Stimme von Frontfrau Johanna Kari ist eine Wucht.

Tracklist

1. Ms. Death
2. Where Are You Now?
3. Another Dimension
4. I Confess
5. No Control

TEXT: Carsten Dehn