HOT SUNDAY BLOOD – Kein Licht

HOT SUNDAY BLOOD – Kein Licht

Genre: Grunge, Alternative Rock/Metal

VÖ.: 17.Dezember 2019

Die italienische Band mit dem eher seltsamen Namen HOT SUNDAY BLOOD hat bereits im Dezember 2019 ihr neues Album “Kein Licht” veröffentlicht. Ja, ihr lest richtig. Ein Albumtitle auf deutsch. Warum eigentlich nicht, schließlich nehmen deutsche Bands ja auch englische Albumtitle. Alleine die Tatsache, dass man einen Albumtitle in der nicht üblichen Landessprache Italienisch nimm, ist schon eine klasse Sache.

Hochgradige atmosphärisch und eine dicke spielerische Dichte knallen einem entgegen. So passen HOT SUNDAY BLOOD eigentlich auch gar nicht zur Trend-orientierten Musikszene des 21. Jahrhundert, sondern erinnern vielmehr an die guten alten Zeiten, als wilde junge Mischung aus dreckigem Rock und punkigem Geschrammel. Unverfroren mischen HOT SUNDAY BLOOD das zusammen, was ihnen gefällt, und zeigen damit tolldreist, dass man als Musiker nur eine Vision braucht. Spaß an dem was man macht.

FAZIT: Lässig-böser Progressive Grunge, der mit einer ganzen Palette an Einflüssen auf Wanderschaft geht: mal funky, mal meditativ, mal einfach auf die Zwölf.

Tracklist

  1. Habits Abyss
  2. Kein Light
  3. No Way Out
  4. The Long Winter´s Embrace
  5. Time Machine
  6. 40 Steps

TEXT: Rock´n´Otte