Jaegersfolk – Jaegersfolk

Jaegersfolk – Jaegersfolk

Genre: Progressive Rock

VÖ.: 14.Dezember 2020

JAEGERSFOLK ist eine 5 köpfige progressive – Rockband aus der Eifel, die sich keinem Regelment verschrieben haben, sondern im Sinne von Konzepten und Geschichten. So strukturiert sich ihre Musik der Szenerie verschiedener Themen.


Im November 2019 erschien ihre erste EP “Eisenkopf” (Konzept – EP) welche die, die Geschichte eines Kindes mit kraftvoll, reinem Herzen, in eine Maschine implementiert um den Willen seiner diabolischen Herren umzusetzen. 2020 gewannen “Jaegersfolk” einen contest. Wollten danach auch live durchstarten, doch Corona machte ihnen einen Strich durch die Rechnung, doch nicht dumm beschloss man eine weitere EP “Jaegersfolk” aufzunehmen, die wir nun präsentieren wollen.

Progressive-Rock mit selbst beschriebenen Einflüsse welche die gesamte EP zu einem Abwechslungsreich Stück macht, Überraschend und Fesslend. Da hofft man das Corona es bald wieder zulässt das wieder live Auftritte stattfinden können für alle Musiker Veranstalter usw., aber vorallem kann man sich auf Jaegersfolk freuen denn das Material hat auf jeden Fall auch live Potenzial.

FAZIT: Obermässige Fette Produktion.

Tracklist

  1. Der Pfad
  2. Der Turm
  3. Konfusion
  4. Die Steinstadt

TEXT: Carsten Dehn