Pulse – Adjusting The Space

Pulse – Adjusting The Space

Genre: Industrial Electro Metal

VÖ.: 06.November 2020

Label: NRT-Records

Schwarze Seele auf Weltraumspaziergang

Mit „Adjusting the Space“ haben Österreich jetzt auch ein Raumfahrtprogramm. Auch wenn es nicht mit einer Rakete ins All geht, so schicken PULSE ihre Hörer mit einer Mischung aus sphärischem Synthesizer und harter Gitarre in höhere Umlaufbahnen. Absolut Tanzbar!! Genauer gesagt: PULSE legen mit „Adjusting the Space“ die Messlatte ziemlich hoch im Bereich Industrial Electro Metal. Das zweite Studioalbum erscheint am 06.11.2020. Mit „X 31‘ 26‘43 NY 109‘ 430“W“ eröffnen sie das Album mit einer Mischung aus Houseelementen und Samples. Und so geht es durchs ganze Album. Sphärisch und mit einer ordentlichen Härte.

Mit der Single„We Won’t Come In Peace“ mit der die Spezies Mensch eindringlich gewarnt wird ihre eigenen Planeten mit mehr Respekt zu behandeln, denn ansonsten landen die Aliens nicht in friedlicher Absicht. Mit „Major Tom“ ist eine eingängige Adaption des NDW-Klassikers von Peter Schilling gelungen. Zum Finale hat sich der DJ Zardonic (Bullet For My Valentine, Corroded, Liv Sin) mit „AlienAngel“ (Zardonic Remix) einen Klassiker der Band vorgenommen und diesen gekonnt und brutal in seinen Style transformiert.

FAZIT: Alles in allem Industrial Cyber Metal für Fans von FearFactory, Pain und Crematory das nicht nur in der Industrial Szene überzeugen wird.

Playlist:

  1. X 31′ 26’43 Ny 109′ 430″W
  2. We Won’t Come in Peace 
  3. Supersonic Trance Sphere
  4. New Elastic Freak
  5. Sounds and Signals
  6. Adjusting the Space
  7. Encounter
  8. Star Light
  9. Black Knight
  10. Points of Nibiru
  11. The Passage Entry
  12. Major Tom
  13. Alienangel (Zardonic Remix)

Text: Andreas Hoffmann