Das Kartoffel – Gib Alles

Das Kartoffel – Gib Alles

Genre: Fun-Ska-Punk

VÖ.:16.November 2019

DAS KARTOFFEL – kombiniert seit 2008 Punkrock mit Ska-Elementen zu einem lebensbejahenden und trinkbaren Musikstil. FUN-SKA-PUNK aus dem Schwarzwald. Inzwischen können die sechs Jungs auf ca. 80 Konzerte im In- und Ausland zurückblicken und spielten neben zahlreichen Festivals auch vor bekannten Größen wie Jaya the Cat oder Dubioza Kolektiv. 2013 veröffentlichte Das Kartoffel ihr erstes Album mit dem Namen “Kopfwurm”, das in Eigenregie aufgenommen wurde und vertrieben wird. 2015 folgte dann die zweite Scheibe „Wegen uns“. Nun folgt mit “Gib Alles” Album Nummer drei.

Mittlerweile gibt es SKA-Punk Bands ja bereits eine Menge, aber DAS KARTOFFEL schaffen es tatsächlich, aus der Menge positiv herauszuragen. Die deutschen Texte sind nicht platt und belanglos, sondern erzählen schöne kleine Geschichten, denen man gerne zuhört.

FAZIT: Es lohnt sich für Fans dieses Genres, aber natürlich auch für alle anderen Tanzwütigen, mit den Jungs in Kontakt zu treten und die CD zu ordern.

Tracklist

01. Gib Alles
02. Kein Problem
03. Wenn Du Weinst
04. Ferdinand
05. Ich Muss Hier Raus
06. Allen Egal
07. Für Dich
08. Lauft Bei Mir
09. Mein Weg
10. Komm Klar (feat. Rap In Person)
11. Für Immer Wir

TEXT: Rock´n´Otte