ONEXX – Phase III : Freier Fall

ONEXX – Phase III : Freier Fall

Genre: Nu Metal

VÖ.: 12.Juni 2020

Onyx ist ein dunkles bis Schwarzes Mineral. Unbearbeitet und ungeschliffen sehr vielschichtig und roh, doch nach der Verarbeitung zeigt sich der Glanz und die Schönheit. Nicht nur der Name ist angelehnt an das Mineral sondern seine Eigenschaften finden sich auch in der Musik der 3 Köpfigen Combo aus Bonn wieder. Roher Metal-Sound trifft auf groovige Einflüsse und wird durch melodischen Gesang, brutale Shouts sowie taktsicheren Rap-Vocals geschliffen.

“Phase III:Freier Fall” der drei Bonner Jungs, klingt frisch, neu, toll arrangiert. Hier stimmt einfach alles: Gitarren, Schlagzeug, Gesang, der Sound und zuletzt die Arrangements der Songs. In der Musik ist einfach alles drin. Leider ist aber bereits nach nur drei Tracks Schluss. Die Messlatte für ein Debütalbum ist dennoch sehr hoch. BlattTurbo ist gespannt.

FAZIT: Drei Fette Tracks lassen das Barometer ordentlich nach oben steigen. Die Erwartungen sind hoch. Wie werden sie Live auf der Bühne sein? Was wird passieren, wenn ein Debütalbum kommt? Die Spannung steigt. Grundsätzlich sollte man ohne wen und aber ein Ohr riskieren, um sich von der Leistung von ONEXX zu überzeugen.

Tracklist

  1. Fest
  2. Stein
  3. Frei

Text: Rock´n´Otte