15538

Psycho Village – UNSTOPPABLE

Psycho Village – UNSTOPPABLE
Genre: Modern Rock / Post-Grunge
VÖ.: 27.September 2019

Schick, schick: Die Verpackung macht Eindruck. Das Cover von „UNSTOPPABLE“, dem Album von PSYCHO VILLAGE, ist Bunt und beeindruckend. „Musik für einen trip durch die Wälder“ – zum Glück komme ich um diese aus zahllosen Postrock-Rezis bekannte Phrase herum. Denn die Reise geht mit PSYCHO VILLAGE nicht per Auto ins Niemandsland, sondern per Raumschiff direkt ins All, wo die Weite noch absoluter ist und der Kopf noch freier wird.

PSYCHO VILLAGE klingen auch in meinen Ohren reif, man spürt, dass sie einen Weg der Erfahrungen bereits hinter sich haben. Schleppend, basslastig und mit einem Gespür für das Aufbauen einer klangvollen Atmosphäre wabern sich PSYCHO VILLAGE durch elf überzeugende Songs, in denen sie sich immer Zeit lassen, um ein Riff zur vollen Entfaltung zu bringen oder ihre lyrischen Ergüsse angemessen vorzutragen. Alles in allem bieten PSYCHO VILLAGE ein rundes Gesamtpaket aus modernem Rock, der ins Ohr geht und dort hängen bleibt!

Fazit: Handschrift erkannt! Überraschung gelungen!

Tracklist
1. Chasing The Sun
2. What Was That
3. Shine On Us
4. Unstoppable
5. Broken Hearted
6. Foxrain
7. Half Caste Symphony
8. It’s Okay
9. Without You
10. Can’t You See

Text: Rock´n´Otte