DIE-GRUENE-WELLE-Wirf-dein-Leben-weg-Cover-300x300

Die Grüne Welle – Wirf dein Leben weg!

Die Grüne Welle – Wirf dein Leben weg!
Genre: Punkrock / Rap / Sax
VÖ.: 01.November 2019

DIE GRÜNE WELLE ist ein Name, den man sich merken sollte. Die siebenköpfige Band macht sich auf ihrer CD „Wirf dein Leben weg“ daran, die Punkrock/Rap-Gemeinde zu beeindrucken. Deutsche Texte, dazu weiblicher Gesang, Gitarren, Bass, Schlagzeug – da kann man nichts falsch machen. DIE GRÜNE WELLE vermischen Einflüsse aus Rap, Sax und Punkrock zu einem sehr eigenständigen und erfrischenden Mix, der sich weder auf der nervigen College-Punk-Schiene verirrt, noch besonders simpel gespielt ist. Zwölf Songs voller Stimmung und Melodien.

CD in den Player und los: Nach wenigen Sekunden drehte ich automatisch die Anlage lauter. Nach dem ersten Hören folgte gleich Durchgang Nummer zwei und danach Nummer drei. Denn was DIE GRÜNE WELLE auf „Wirf dein Leben weg!“ abliefern ist wirklich ein Ohrenschmaus der Sonderklasse. Das Album hat alles was das Herz begehrt. Wer auf weiblichen Gesang (Rapgesang) im Punkrock steht, ist hier mehr als richtig.

Fazit: Atmosphäre und großartigen Melodien, die auch mal Gänsehaut verleihen! DIE GRÜNE WELLE sind für mich bis jetzt die Überraschung des Jahres und dieses Album ist der Hammer schlechthin.

Tracklist
1. Hier im Dreck
2. Dämonen feat. Axel Kurth
3. Bier gegen Wein
4. Wutbürger
5. Kein Problem feat. Weekend
6. Wirf dein Leben weg
7. See you in hell
8. Teilzeitchrist
9. One love
10. Gesternmorgennichts
11. Für die Massen
12. Knopfdruck

Text: Rock´n´Otte