CD Cover Escape

Drunken Fools – Escape

Drunken Fools – Escape
Genre: Punkrock / Rock
VÖ.: 01.12.2018

Hier gibt es Songs, die sich im Mittelteil von ganz unten bis ganz oben aufbaut und sich ein auf dem Boden kniendes Publikum vorstellen lässt, welches zum Höhepunkt aufspringt und mit der Band abgeht. Schon irgendwie Wahnsinn! Einige Songs sprengen durch ihre Eingängigkeit mühelos die Clubs und funktionieren mit Sicherheit beim ersten Anlauf auch auf den Festivalbühnen.

Außerdem geht der ansonsten sehr smoothe und poppig-punkig Gesang hier einige wenige Male ins Schreien über, welches wunderbar zu der Zuspitzung einiger Songs passt. Etwas reizvoller darf es doch sein. Mangelnden Unterhaltungswert kann man „Escape“ von DRUNKEN FOOLS trotzdem nicht vorwerfen und der erste Eindruck ist somit durchaus positiv.

Fazit: Schönes, sonniges und gelegentlich auch bissiges Melodic Punk-Album.

Tracklist
1. Cold
2. Bebanburg
3. Candlelight
4. Fear Myself
5. Escape
6. Flame In The Wind
7. Teufelsgesicht
8. Vision Of Time
9. Kjartan
10. Rebirth
11. Himmelsstieg
12. My Treasure
13. Tausend Fragen

Text: Rock´n´Otte