FACEBOOK HEADER

November November November …

Das Escalate Festival geht in die vierte Runde. Anfang November wird die Kreisstadt Euskirchen wieder Beben. Das City-Forum wurde erobert. 10 Top Bands aus den unterschiedlichen Genre.

Am 09.NOVEMBER 2019 mit dabei sind:

– Horizis – Was passiert, wenn man zwei Architekten, zwei Physiker und eine Ingenieurin in einen Proberaum sperrt und ihnen Instrumente in die Hand drückt?

Was wie der Anfang von einem flachen Witz klingt, ist die Kurzform der Entstehungsgeschichte der Aachener Metalband Horizis. Das Resultat sind eigene Songs mit einer Fusion aus epischen Heavy Metal-Riffs und imposanten Orchesterklängen, brutalen Breakdowns und mitreißenden Elektro- und Trance-Parts. Abgerundet wird diese ungewöhnliche Mischung durch eine Kombination aus Mezzosopran-Gesang, mächtigen Screams, Shouts und Growls und trägt den Namen “Epic Trancemetal”. Horizis steht für dynamische, ungewöhnliche aber eingängige Songs, die vom Headbangen bis zum Tanzen jede Bewegung provozieren.

– Mantikor – Druckvolle und moderne Riffs, angetrieben von treibenden Rhythmen, treffen auf eingängige Melodien mit Ohrwurmcharakter. Die Songs behandeln alle Facetten des Lebens und erzählen von Fehlschlägen, Lügen, Schmerz und Trauer, beschäftigen sich aber auch mit Hoffnung, Freundschaften, Erinnerungen und Erkenntnissen, die ein Jeder schon machen durfte.

– Reason for Jack – We are REASON FOR JACK… and we play ROCK`N ROLL!!!! Das ist ein Versprechen!!! Dabei legen die 4 eine ganze Menge Spaß, Witz und Groove an den Tag der die Zuschauer zum rocken und headbangen bewegt! Wer auf ehrlichen, lauten und schnellen Rock n Roll steht, kommt an dieser Band einfach nicht vorbei!

– Corbian – Die 2013 gegründete 5-Mann Formation aus Offenbach weiß, wie sie ihre Hörer live in den Bann zieht. Eine interaktive Bühnenshow, gepaart mit einer bedrohlichen Lichtstimmung und abwechslungsreichen Songs bringen selbst den skeptischsten Gast zum Headbangen und Moshen.

– Vollbard bestehen aus Roger (Gesang) und David (Gitarre). Zelebriert werden Bärte, Wein und Gesang, teils mit mittelalterlichen Texten, aber durchaus modernen Themen. Auch die Piratenzunft kommt nicht zu kurz! Achtung, jetzt wird’s folkig!

– Am Limit das sind Fabian (Gitarre/Gesang), Marc (Schlagzeug) und Dennis (Bass). Sie stehen für energiegeladenen Punkrock, was aber nicht heißt das es bei Ihnen eintönig wird! Neben Songs zum mitgröhlen und pogen findet man auch Nummern die ihre Wurzeln im Ska-Bereich haben, oder aber auch Songs die etwas ruhigere Töne anschlagen und mit nachdenklichen und besonders emotionalen Texten daherkommen.

– For Your Dawn – Die Band FYD wurde im März 2011 gegründet und musste sich durch diverse Mitgliederwechsel erst finden. Die stilistische Ausrichtung war aber klar: melodiöser Modern Metal mit guteralen Gesangsparts aber auch melodiösen Parts. Sogar Balladen finden im breiten Spektrum der Songs Platz. Nachdem die Band 2017 den Drummer und Bassisten verloren und sich kein passender Ersatz fand, nahm die Band in Eigenregie die aktuelle CD FOR YOUR DAWN auf. Auf dieser befinden sich die aktuellen Songs, die jetzt auf den Livekonzerten gespielt werden. Es erfolgten gute Kritiken dazu. Im Frühjahr 2019 wurde die Band dann fündig. Erst kam Dominic Hein, der neue Drummer und dann Jürgen Speck, den die Band noch aus “Temple of your Soul” Zeiten kennt, in die Band und komplettierten damit das Line-Up zur Vollständigkeit. Nun wird für die anstehenden Live Performances geprobt, um baldigst wieder auf die Bühne zu kommen und die vielschichtigen und verschachtelten Songs live zu präsentieren. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!!! See you live!

– Lautstärke – Der Musikstil von LAUTSTÆRKE schwirrt zwischen Rock, Metal, Pop und Punk umher. Das Arrangement formt sich nach Deutung der Texte und Songs. Kritik üben an der Gesellschaft und an sich selbst, an sozialen Normen und den grundlegenden existenziellen Fragen, ohne sich dabei in leere Strukturen zu verlieren, das ist die Essenz von LAUTSTÆRKE.

– The Legion:Ghost stehen für ehrlichen, kompromisslosen, modernen Metal und intensiven sowie wilden Live-Shows.
„WE ARE THE LEGION!“ …mit diesem Schlachtruf behaupten sich die Durchstarter der Modern Metal Szene selbstbewusst als neue Macht im Metal-Ring!

– The Helldozers – Roh, laut und ungeschliffen, so klingen The Helldozers aus Köln. Sie vereinen seit der Bandgründung 2010 Einflüsse aus Groove-, Southern- und Thrashmetal zu einer ganz eigenen, hochexplosiven Mischung. Feinstes Thrash – Geknüppel mit melodischer Rock – Schlagseite zerhackt jeden Nackenwirbel mit tödlicher Präzision.

TICKETS … TICKETS … TICKETS
https://supr.com/blatt-shop-turbo/tickets/escalate-festival-2019-ticket/