cd-artwork-gr

Toothless Smile – Survival Of The Fittest

Toothless Smile – Survival Of The Fittest
Genre: Nu Metal / Rapmetal

TOOTHLESS SMILE kommen aus Gelsenkirchen und waren zuerst eine Zeit lang als Live-Band aktiv, bevor sie nun mit „Survival Of The Fittest“ ihren ersten Longplayer auf den Markt warfen. „Survival Of The Fittest“ besteht aus zehn Songs, die – um es mit den geflügelten Worten auszudrücken – den Schweiß aus der Anlage rocken. Die Produktion ist erstaunlich gut, eine billige Garagenband sind TOOTHLESS SMILE auf jeden Fall nicht.

Die intelligent ausgearbeiteten Rap-Parts sind sehr gut in die mitunter doch recht komplexe Rhythmik der Instrumental-Sektion eingebettet. Auflockerung bringt stets ein melodiöser Refrain, der sofort gut ins Gehör geht. TOOTHLESS SMILE lassem rhythmisch definitiv nix anbrennen, sondern fackelt ein Feuerwerk nach dem anderen ab. Gepaart mit dem Sprechgesang wird „Survival Of The Fittest“ ein explosives Gemisch, dass einem ordentlich in den Arsch tritt.

Fazit: „Survival Of The Fittest“ ist sicherlich Musik, die man nicht alle Tage hört und sollte definitiv Gehör bei allen finden, die öfter mal über den Tellerrand hören.

Tracklist
1. 2Face
2. Stay Away
3. Survival Of The Fittest
4. LIAR
5. United We Stand, Divided We Fall
6. Unattainable
7. Start Over
8. Snake
9. Shut Uo
10 Bang Bang

Text: Rock´n´Otte