randale-557x500

RANDALE – Kinderkrachkiste

RANDALE – Kinderkrachkiste
Genre: Rockmusik für Kinder

Musik für Kinder kann für Eltern sehr quälend sein. Nur nicht bei RANDALE. Das Album zum 15-jährigen Jubiläum der Kinderrockband Randale, ist eine Schatzkiste voll mit 17 brandneuen Songs. Spaß, Toben und Mitgrölen für alle Kinder und Erwachsene. Das Kinderzimmer wird zu einem Konzertsaal mit allem drum und dran: Pogo, Headbangen und ordentliche Lautstärke für den Gehörgang.

Es ist nicht das erste Album was wir Reviewn. Schon die Vorgänger wurden von uns Wochenlang angehört. Und das nie alleine. Wir haben Kinder im Kindergarten darum gebeten, uns ihre Meinungen zu äußern. Und das Fazit zu „Kinderkrachkiste“ war eindeutig: MEGA AFFEN GEIL – WIR WOLLEN ROCKEN! Und rocken wird es. RANDALE beweisen wieder einmal, dass sie sich mit den Bedürfnissen der kleinen gut auskennen und dies Musikalisch wiedergeben. Statt Klatsch- und Schunkelmusik oder quietschige Stimmen setzen RANDALE auf „Kinderkrachkiste“ auf anspruchsvolle Rockmusik für Kinder auf Augenhöhe und mit guten Texten.

Fazit: Zitat der Kinder aus dem Kindergarten: „MEGA AFFEN GEIL -…“ Das können wir nur unterschreiben.

Tracklist
1. Ene Meine Miste
2. Kinderkrachkiste
3. Polizei
4. Hey Du
5. Blitz & Donner
6. Klitzeklein
7. Willi Wal
8. Bürgermeister
9. Meine Familie
10. Bällebad
11. Abendbrot
12. Schwimmen lernen
13. Kuhglockenrock
14. Trompete
15. Kommando Ampel
16. Böse Wörter
17. Iron Möhren

Text: Rock´n´Otte