Unbenannt

NEON ZEON – NEON ZEON

NEON ZEON – NEON ZEON
Genre: Progressive Metal

NEON ZEON wurde 2016 von JOE AMPED(guitar), FABES(vocals) und FERNST(drums) in Mannheim gegründet. Ab 2017 komplettierte LEPRA am Bass das Lineup. 2018 wurde die Debut CD eingespielt und von Kai Stahlenberg von den Kohlekeller Studios abgemischt. Die erfahren Musiker mixen 8saiter
Gitarrensounds mit Blastbeats, Polyrythmik und eingängigen Passagen. FABES krönt diese Metal-Melange mit tiefen Growls und hysterischen Screams.

Dass Progresive Metal mitunter nicht zur leichtesten Kost gehört, dürfte Kennern des Genres zur Genüge bekannt sein. Diese drei Track EP aber, ist genussvoll und leicht verdaubar. NEON ZEON lassen etwas Pop hier zu – aber jetzt bitte keine Angst. Denn die Songs sind sphärisch und teilweise schon kommt es einem vor als wären fast funkige Parts hier untergebracht, die dennoch zelebrieren und sich auswalzen lassen können. Und in all dem Chaos gibt es auch Refrains, die mit größer angelegten Melodien und gefälligeren Akkorden funktionieren.

Fazit: Der etwas andere Progressive Metal – anhören ist Pflichtsache!

Tracklist
1. Noisebleed
2.Carnage
3. Hooks

Text: Rock´n´Otte