37736494_1853254551388066_4939970495077416960_o

Braunkohlebagger – Abbruch

Braunkohlebagger – Abbruch
Genre: Tagebaurock, Progpunk

BRAUNKOHLEBAGGER kommen aus Essen. Um zu erahnen welcher Art die Musik der Herrschaften ist, muss man eigentlich nur auf die Trackliste schauen. Der Albumtitel, Trackliste und das Titelbild passen perfekt. Punkig und progressiv ist man am rocken. Das Ergebnis ist so typische ein angeschrägter Punkprog, von der Gitarre bestimmt, die mal spacig jault, mal metallisch schreddert, mal elegisch-postrockig jault, mal giftig-punkig knurrt.

Bei den Essener handelt es sich jedenfalls um perfekte Musiker – Bass, Gitarrensoli und Gitarrenrhythmik sind 1a und der Gesang ist große Klasse. Die fünf Songs sind alle samt Sehr aktuell – das gefällt! Mal schauen was passiert, wenn ein Longplayer bei uns eintreffen sollte!

Fazit: Ganz, ganz, ganz großartig.

Tracklist
1. Endlosschleife
2. Ameisenhaufen
3. Herz
4. Wochenende
5. Zeichen

Text: Rock´n´Otte