Leviathan - Cover - Of Origins Unearthed

Leviathan – Of Origins Unearthed

Leviathan – Of Origins Unearthed
Genre: Melodic Death Metal
VÖ: 3.Oktober 2018

Melodisch, progressiv und auf allerhöchstem technischen Niveau, das sind wohl die Attribute, die den Sound von LEVIATHAN am besten beschreiben. Musikalisch verwurzelt im Melodic Death Metal, der allerdings auch immer wieder mit Versatzstücken aus den verschiedensten Stilen erweitert wird, macht das Quintett dem Westen der Republik inzwischen seit dem Jahr 2007 den lokalen Underground unsicher.

LEVIATHAN metzeln und sägen sich durch die Landschaft, sowohl Artworkmäßig, als auch musikalisch. Herrlich brutal und vernichtend, so dass es einen glatt an die Wand drückt und die Gehörgänge zu zerfetzen droht. Highspeedgebolze, rhythmische Grooves, Breakorgien gesellen sich zu Hardcoreelementen und machen „Of Origins Unearthed“ zu einem Meisterwerk. Um diese Musik wirklich verstehen zu können, muss man sie einmal gehört haben. Neun knallharte Songs – nichts für Kuschelrocker.

Fazit: Hier haben wir es mit einer Ausnahmeband zu tun, die einen gehörig von den Sitzen fegen wird!

Tracklist
1. Back to Zero
2. Beyond the Stars
3. Proclamation of Death
4. Keep Going
5. The Eye of the Storm
6. Lake of Blood
7. Sorrow
8. Come Forth, Leviathan!
9. Whatever

Text: Rock´n´Otte