a3038880798_10

PlasmaJet – United Dementia

PlasmaJet – United Dementia
Genre: Metal, Rock, Stoner
VÖ: 06.April 2018

Heißblütig, lässig, groovy! Tiefgestimmte, durch den Bassverstärker gejagte Gitarrenriffs und ganz viel Groove bestimmen „United Dementia“, welches schon mit dem harten Opener „Nothing Left“ einen Einblick in die gewaltige Hitdichte des Albums gewährt. Egal ob „A Kind Of Love Song“, „Free“ oder „King Ignorance“ – langweilig wird es nie.

Es wird geknarzt und gedonnert, was das Zeug hält. Die Gießener legen seit 2014 das Zusammenspiel von gewaltigen Brechern in treibenden Nackenbrechern – stets gespickt mit kauzigen Vocals, brummendem Bass, energetischen Drums, abgefahrenen Soli und tiefen Riffs, die die Gegend rund um den Magen malträtieren. PLASMAJET treten hier einem immer ein wenig in den Arsch, übertreiben es aber nie und halten alles schön gradlinig, so das der Gesang sich entfalten kann. Für Stoner-Fans ein Fest!

Fazit: Jeder, der auf rockigen Metal mit Stoner-Attitüde steht, sollte die Band mal antesten.

Tracklist
1. Nothing Left
2. Foregone Ways
3. A Kind Of Love Song
4. Short Time-out
5. Free
6. King Ignorance
7. I’ll Keep Yout Down
8. After All

Text: Rock´n´Otte