4260449720105

Dirtbox Disco – HOORAY! HOORAY!

Dirtbox Disco – HOORAY! HOORAY!
Genre: Rock/Alternative/Garage/Punk

Punk´n´Roll würde ich den Stil der Band einmal vorsichtig bezeichnen. Man geht keine Kompromisse ein und poltert einfach so durch die Gegend. DIRTBOX DISCO aus Midlands (England) bieten modernen, teils sogar progressiv angehauchten Punk-Rock, der besonders von seinen irren Texten lebt. Zu Beginn des Albums feuert die Band mit „Burning“ schon ganz ordentlich los. Es geht weiter zu einer fahrt zwischen rasanten Gitarren und einer Lyrik, die sich beim erstmaligen hören vielleicht rau, beim häufigeren hören jedoch als sehr (amüsant-) rotzig und kratzig.

Die Engländer bieten guten Punkrock. Die Songs sind zwar punk-üblichen im Midtempo-Bereich, aber einigen Songs haben ein paar schnellere Takte – somit bietet man abwechslungsreiche Songs. Kurzfristige positive Höreindrücke bleiben nicht aus und sowohl die technische Umsetzung, als auch die äußerst gute Produktion lassen keinerlei Kritik zu.

Fazit: Eine gelungene Scheibe-einer Freak Band!

Tracklist
1. Burning
2. Track Roundabout
3. Peep Show
4. I Don´t Wanna Go Out With You
5. My Life Is Shit
6. Standing In A Queue
7. The Art Of Conversation
8. Working For Wanhers
9. Imaginary Friend
10.What You Gonna Do About It Now
11. My Girlfriend´s Best Friend´s Sister
12. Let`s Get Wasted

Text: Rock´n´Otte