4260433516424

Mein Kopf ist ein brutaler Ort – Selbstmitleitkultur

Mein Kopf ist ein brutaler Ort – Selbstmitleitkultur
Genre: Groove Metal

Das aus Frankfurt am Main immer wieder Hammer bands herkommen, wissen wir bereits nach der Veröffentlichung des ersten Tonträgers „Brutalin“ von MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT! Auch ihr zweites Album „Selbstmitleitkultur“ lässt es wieder ordentlich krachen. Die Band verbindet besten Groove Metal mit Stoner, Thrash-Metal und erschafft mit harten Songs eine druckvollen Produktion.

Der Druck hier, kann nur durch lautes Hören abgelassen werden. Sie paaren hier musikalische Fähigkeiten mit Brutalität. Und obwohl sie viele Genre Elemente des Metals in ihrem Sound einbauen, wirken sie zu keiner Zeit so, als ob sie sich krampfhaft bei zwei Szene – Metal und (Hard)core – zugleich anbiedern wollen.

Fazit: MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT zeigt wieder einmal, dass sie ihre Brutalität im Kopf, auf zehn Songs nieder schmettern können!

Tracklist
1. Das Rad
2. Ikarus
3. Opferkreise
4. Richtung Endzeit
5. Adrenalin
6. Sehenden Auges
7. Janusmann
8. Unbesiegbar
9. Treibhaus
10. Selbstmitleitkultur

Text: Rock´n´Otte