38296_gr

Teufelskreis – Wahrheit oder Lüge

Teufelskreis – Wahrheit oder Lüge
Genre: Heavy Rock / NDH
Label: NRT-Records
Veröffentlichung: 14.09.2018

TEUFELSKREIS ist hierzulande noch ein unbekannter Bandname. Und doch existieren sie bereits seit 10 Jahren und bringen nun ein Hammer Werk auf den Markt. Hart, straight und griffig! Das Album ist ein deutliches Resultat der vielen Konzerte. Der Opener „Aufruf“ entpuppt sich zu einem längerem Intro. „Zum Teufel“ folgt im Anschluss und ist der geheime Opener, der einem die Rübe ab schraubt. Und dabei bleibt es nicht. Eingängige Refrains, theatralische Zwischenstücke und arschcoole Soli sind hier Ehrensache.

Die Österreicher lassen ihren Gefühlen und ihrer Wut freien lauf. Die 11 Stücke lassen sich live 1:1 so umsetzen, wie sie im Studio eingespielt worden sind. TEUFELSKREIS legen hörbar Wert darauf, verstanden und abgefeiert zu werden. Jedes einzelne Lied taugt als kratziger Brecher und hat einen Wiedererkennungswert.

Fazit: Mit diesem Album hat sich TEUFELSKREIS nach jahrelangem Schattendasein einen Traum erfüllt, die angesichts solch feinen Materials noch längst nicht zu Ende geträumt ist!

Tracklist

1. Aufruf
2. Zum Teufel
3. Wahrheit oder Lüge
4. Neben der Spur
5. Justizirrtum
6. Schadenfroh
7. Kugelrund
8. Kirche
9. Hängt sie Höher
10. Freunde
11. Auf der Flucht

Text: Rock´n´Otte