22814005_1468379539878361_6798655776077588134_n

Coldspot – Sieben

Coldspot – Sieben
Genre: Metal

Was für eine reine Metal Band richtig ist, beweisen COLDSPOT! Die ziemlich geniale Band wird durch die Verwurstung der Lieder so außergewöhnlich. Sie sprengt die Grenzen des bisher bei mir erwarteten! Einprägsame Songstrukturen, metaltypische, gleichmäßige Rhythmik und konventionelle Instrumentalisierung sucht man Stellenweise vergebens! Hier stand hauptsächlich Drum’n Bass und Industrial (der Richtige, nicht so Elektrokacke) Pate für sehr eigenwillige Song Konstrukte, die teilweise Atmosphäre, stellenweise hypnotisch, manchmal ein wenig fragil und ein anderes Mal ziemlich aggressiv aus den Boxen kommt. Vorweg: anspieltip „Sieben“ – Sau geile Melodie, düster und aggressiv!

Insgesamt schaffen COLDSPOT auf „Sieben“ ein durchweg funktionierendes Album, dass in allen Geschwindigkeiten und Fassetten überzeugt! Die Band hat einen guten Werdegang eingelegt und die richtige Marschrichtung gewählt, so dass wir in Zukunft sicher noch einiges Mehr von den Jungs hören werden! Zusammengefasst: Hier wird gegroovt und gerumpelt, ohne dabei billig zu wirken, die sägenden Gitarren wirken wirklich wütend, ohne zu gestellt zu Schrammeln und der Gesang ist so Hammer, wie ich schon lange keinen mehr hab singen hören!

Fazit: Definitiv ein starker Output von COLDSPOT!

Tracklist

1. About Life And Death
2. Paradise
3. Still Alone
4. Words I Said
5. Hell Is Breaking Loose
6. The Same
7. Sieben
8. Resolution
9. Rain

Text: Rock´n´Otte