BadBullet_Cover-1-960x960

Bad Bullet -Use The Energy

Bad Bullet -Use The Energy
Genre: Rock, Hardrock, Grunge, Metal

BAD BULLET setzen mit ihrem Debüt eine ordentliche Ladung Alternative Rock frei, die durchaus divers ist, aber auch einfach Spaß machen kann. Auf dem neuen Album „Use The Energy“ präsentieren die jungen Österreicher ein gelungenes Genre-Gewitter, bei dem gleich zu Beginn heißer Power Rock aufsteigt, welcher sich als kraftvoller Grunge immer wieder entlädt. Viele Tracks laden dazu ein, den eingängigen Melodien zu folgen und tatkräftig mitzusingen.

BAD BULLET haben auf ihrem Debütalbum definitiv den Fuß nicht auf der Bremse und feuert aus ganz dicken Kanonen. Bestes Beispiel hierfür ist direkt der Opener „Black Heaven“. Fette Riffs? Check! Saubere Gitarrensolis? Aber sowas von…! Das Ganze noch gewürzt mit einer kräftigen Stimme und fertig ist das Ding. Man hat Bock die Mähne zu schütteln und genau das bewirkt „Use the Energy“ vom ersten Takt an. Ob düster oder eher sanft getragen – euch erwarten alle Facetten einer guten Scheibe. Ein ordentlicher Anlauf wird hier schon einmal genommen. Ein ziemlich starkes Album, dass aber noch nicht gänzlich ausgefahren ist. Die Tachonadel zeigt aber ganz klar nach oben! Wie auch die Erfolgsaussichten dieser Band!

Fazit: Man bekommt schon recht schnell das Gefühl, dass BAD BULLET in einer verrauchten Kneipe neben einem auf der Bühne abrocken. Authentizität zieht sich gnadenlos durch dieses Album.

Tracklist

1. Black Heaven
2. Never Give Up
3. Follow Your Dreams
4. Free
5. Judgement Day
6. Kill The Boss
7. Last Chance
8. Poison World
9. Come With Me
10. Save Me Now
11. Use The Energy
12. War Never Changes

Text: Rock´n´Otte