Its only getting worse cover

Bad Assumption – Contradictions (EP)

Bad Assumption – Contradictions (EP)
Genre: Hardcore

Sludge, Doom, (Post-)Hardcore. Groove und Drive. Zähes Downtempo und drückende Beats. Zügellose Aggression. All dies verbinden BAD ASSUMPTION auf „Contradictions„. Es bedarf nur der intensiven Hingabe an die vier Lieder, um die Klasse der Musik richtig zu erkennen und schätzen zu lernen.

Die Musik ist zwar leicht verzweifelt, traurig und zuweilen melancholisch. Doch nie so pessimistisch und beklemmend wie andere Vertreter des Hardcore. Immer zeigt sich ein gewisser Lichtblick am Ende des Tunnels. Sie erschaffen sich direkt mit „Contradictions“ einen eigenen Sound, der Fans aus dem Metal, Hardcore und Post-Rock ansprechen dürfte. Und dank der modernen Vermarktungswege kann man nun selber Entscheiden: Kaufe ich mir die Songs, oder das Gesamtpaket im Digipak?

Fazit: EPs sind immer so verdammt kurz. Mehr bitte. Aber ganz schnell. BAD ASSUMPTION – MEGA!

Tracklist

1. Sky Henderson
2. Fight Back
3. Contradictions
4. Out Memories

Text: Rock´n´Otte