nerd_school_blue_sky_for_white_lies_cover

Nerd School – Blue Sky for White lies

Nerd School – Blue Sky for White lies
Genre: Nerdrock

Seien wir ehrlich, in jedem von uns steckt ein bisschen ein NERD, und daran ist nichts falsch. Wenn ich mich hinsetze, um einen Review zu schreiben, ist es nicht ungewöhnlich, dass ich mich mit nerdiger Musik beschäftige, um mich in Stimmung zu bringen. Ich bin immer auf der Suche nach neuem Nerd Rock, füttere mein Bedürfnis nach Nostalgie.

Selten ist ein Album unterhaltsam, meistens rauschen viele ziemlich folgenlos durch, und Neues findet man auch zwischen vielen Album nicht mehr. Hier ist es anders. NERD SCHOOL wissen zu begeistern. Denn auf „Blue ky for White lies“ versammeln sich zehn Tracks die abgehen. Es ist erstaunlich wie Songs wie der megafette Opener „Going Down“, der fast schon strafbare groovende „Rookie“ oder der Abschlusstrack „Girl“ in die Gliedmaßen gehen.

Fazit:  NERDIGROCKGEILMAN

Tracklist

1. Going Down
2. Spine
3. Cave
4. Devil may care
5. Rookie
6. Anger
7. Out on the farm
8. A town called Home
9. Time
10. Girl

Text: Rock´n´Otte