cache_2473202185

KIZZ Rock – Das Pfuh

KIZZ Rock – Das Pfuh
Genre: Rockmusik für Kiddies – ***total verrockte Kinderlieder***

Die Kids in der Kita sagen: „Die sind Cool. Hören wir sie morgen wieder?“ Heißt das jetzt dann schon das die Scheibe ordentlich Rockt und gut ist? Ja! Bereits das Cover der CD zeigt, was uns erwartet: Ein Pfuh mit verspielter Gitarre. Natürlich gab es auch in meiner Kindheit schon gute Musik für Kinder, allerdings war die Auswahl doch ziemlich begrenzt. Das hat sich in den letzten Jahren mit einer ganz neuen Generation deutscher Kinderliedermacher geändert. Inzwischen wird für den Nachwuchs beinahe jede erdenkliche Musikrichtung bedient, und auch inhaltlich ist von kindischer Blödelei bis zu philosophischem Tiefgang alles dabei.

Viele Titel auf „Das Pfuh“ machen einfach Spaß, wie das uns bisher unbekannte „Lutscher her“, „Ich mag Rock´n´Roll“ oder Opener „Rock´n´Roll? Jawohl“. So werden bestimmt viele Familien hier ihre Lieblingssongs entdecken. Und wer bisher für seine Kids tatsächlich noch keine Alternative zu Rolf Zuckowski entdeckt hat, dürfte auf „Das Pfuh“ auf jeden Fall fündig werden!

Fazit: Die Kinder bekommen immer mehr Rock´n´Roll um die Ohren, was zu einer Rock-Pädagogik führt. GUT SO.

Tracklist

1. Rock ‚n‘ Roll? Jawoll
2. Das Pfuh
3. Ene Mene Miste is in the House
4. Lutscher her!
5. Peinlich
6. Max und Moritz Reloaded
8. Meine Omma feat. DONIKKL
9. Nikolaus strikes back
10. Dinosaurier (Veggiestyle)
11. Ich mag Rock ‚n‘ Roll
12. Geburtstagslied
13. BonusTrack: FC 04 Ingolstadt

Text: Rock´n´Otte