demise_empire_ep_1_cover_by_demise

Demise Empire – I (EP)

Demise Empire – I (EP)
Genre: Death Metal

Rotzig frech dreschen DEMISE EMPIRE ein verspieltes, aber dennoch ernstes Lebenszeichen auf den Markt. Die meisten technischen Fähigkeiten an den Instrumenten, werden auf der EP, als Mittel zum Zweck und nicht um der Technik Willen eingesetzt. So kommen fast ausschließlich griffige und mitreißende Riffs aus den Boxen, die vor Variabilität und Authentizität nur so tropfen. Immer wiederkehrende Einflüsse aus dem Black Metal reichern die Songs an und schaffen eine düstere Stimmung.

Death/Thrash Metal trifft auf ordentlich angeschwärzten Gesang.

Fazit: Intelligent, anspruchsvoll, traditionsbewusst und modern – auch wenn man zugeben muss, dass bei den jungen Essener noch ein paar Ecken und Kanten abgeschliffen werden müssen und ein paar Songs mehr auf den Punkt kommen könnten. Doch das Potential ist da und sollte wirklich Beachtung finden. Die nächsten CD wird definitiv ein paar offene Münder mehr hinterlassen!

Tracklist

1. Deformed Ascension
2. Morbid Swarm
3. Last March
4. Dreadnought

Text: Rock´n´Otte