268x0w

Head Smashed – President Nathaniel

Head Smashed – President Nathaniel
Genre: Pop-Punk

„Wir ersetzen das Fitness-Studio durch Rock!“ – Das ist der Leitsatz von Head Smashed. Die Schweizer Pop-Punker verbreiten gute Stimmung und Party-Feeling überall wo sie auftreten. Auf der Bühne setzen sie auf mehrstimmigen Gesang mit einprägsamen Melodien. Anstatt sich einem Genre unterzuordnen, haben HEAD SMASHED kurzerhand ihr „eigenes“ begründet und sprechen von ihrer Musik als Pop-Punk. Bereits auf ihrem Debütalbum „Feeding The Animal“ haben sie bewiesen, dass dieses Genre zu ihnen passt. Nun wollen die Schweizer ihre ersten Erfolge noch toppen und stehen mit ihrem zweiten Album „President Nathaniel“ in den Startlöchern.

Der Sound der Platte ist mitreißend und optimistisch, ich fühle mich unwillkürlich an meine Jugendzeit erinnert, an erste Partys, Herzschmerz und das Erwachsenwerden. HEAD SMASHED vertonen genau dieses Gefühl und erzählen mit einer beneidenswerten Leichtigkeit von den Höhen und Tiefen des Lebens. Die Mischung aus Pop- und Punkrock-Einflüssen und Härte und Emotionalität, macht Pop-Punk tatsächlich greifbar. Insgesamt sind es vor allem die härteren und druckvollen Songs, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das Stillsitzen erheblich erschweren.

Fazit: Ein Hammer Werk aus der Schweiz. Kaufempfehlung für alle Punkrocker!

Tracklist

1. The World Turns Backwards
2. Not Even Close
3. Sunset
4. Rain Is Falling Down
5. She´s MyMaster
6. Wake Up
7. Trip
8. Susan
9. Alive
10.Dear Mr. Wise Guy (Acoustic)
11. Far Away (Feat. Amir Ameti)
Bonus
12. The Adventures Of A Young Boy Exploring The World PT.1
12.Far Away (Instrumental)

Text: Rock´n´Otte