BMF-2018-Event-2

Bergisch Metal Festival // 26. Mai 2018

shirt-m-ganz-1

Veranstalter Pete Rode

In 13 Tagen ist es soweit. Das Bergisch Metal Festival geht in die vierte Runde. Natürlich kann man nicht behaupten, dass es DAS perfekte Festival gibt. Aber für viele Metal-Liebhaber steht das Bergisch Metal Festival jährlich ganz oben auf der Liste ihrer (VOR)Sommer-Highlights. Gründe dafür gibt es einige: Ob es nun die familiäre Atmosphäre ist oder ganz einfach die wunderbare Auswahl an Bands, die jedes Jahr vom Bergisch Metal-Booking-Team getroffen wird.

2018 kommen Hopelezz, die man in diesem Jahr niemandem mehr erklären muss. Aber auch im sonstigen Line-Up tummelt sich sehr viel sehenswertes. Von den sechs Bands, die aufgestellt sind, kann man sich alle sechs Bands anschauen. Es ist schwierig, eine Auswahl von Bands, die es sich unbedingt anzusehen oder anzuhören lohnt, zu treffen. Eines ist jedenfalls klar: Enttäuscht wird man von „Bergisch Metal-Bands“ kaum. Aber auch für die, die daheim bleiben müssen, hat das Bergisch Metal Festival etwas Gutes: Zuhause kann man in aller Ruhe die ausgewählten Bands anhören und dabei großartige Neuentdeckungen machen, von denen im Laufe des Jahres noch einige groß raus kommen werden. Versprochen.

Alle Infos zum 26. Mai: Zeitplan, Tickets, Bands, After-Show Party

Um 16:00 Uhr ist Einlass. Es wird voraussichtlich noch ausreichend Karten an der Tageskasse geben. Der Vorverkauf über den Shop läuft noch bis zum 21. Mai weiter. Danach wird es langsam zu eng mit dem Postversand für die Tickets aber auf EVENTIM könnt Ihr noch bis zum 25. Mai Karten zum selber ausdrucken bestellen. Showtime ist ab 17:00 Uhr. Ledfield werden eröffnen und Neverland in Ashes holen gegen 23:00 Uhr das Letzte aus Euch raus.

Das Line-Up: 

Ledfield
Mortal Peril
Scarlet Anger
Hopelezz
Aeranea
Neverland in Ashes

Um Mitternacht ist zumindest Schluss mit live-Musik aber an der Theke können wir mindestens noch bis 1:00 Uhr (okay, beim letzten Mal hatten war es fast 3:00 Uhr als abgeschlossen wurde) in Ruhe noch einige Biere trinken.

Tickets: https://bergisch-metal.de/produkt/ticket-bergisch-metal-v-19-mai-2018/