toRyse_ERASED_Promocover_1500x1500

ToRyse – Erased (EP)

ToRyse – Erased (EP)
Genre: Metal / Melodic Metalcore
Label: Boersma Records
Release: 18. Mai 2018

Dicke fette Riffs und einem stark matschigen Element, das die Grundlage von toRyse Sound bildet, und keine Spur von weinerlichen Mitsing – Chorus in Sicht. Jeder Song hat Riffs oder Ideen, die ich mag. „Vanishing Realm“ ist der Opener, der die Fähigkeit von toRyse zeigt , Eingängigkeit und Aggression perfekt miteinander zu verbinden.

Die Gitarren sind blitzschnell und komplex, die Übergänge natürlich und flüssig – waren diese Jungs schon immer so technisch? Es ist grandios, und das hört nicht auf. Tracks wie „Our Chance“ und Namensgeber „Erased“ bestätigen dieses voll und ganz. Beißende Shouts und Growls, kraftvoller Clean Gesang, treibenden Riffs, mitreißenden Melodien und wuchtigen Drums. Alles in allem verdient der Sänger Steff besondere Erwähnung, weil er sowohl die Spucke-schleudernden, hochregistrierten Schreie als auch die glatten, melodischen Vocal – Hooks liefert.

Fazit: Eine Lange Zeit überbrückt – NIE Aufgegeben – Top Leistung!

Tracklist

1. Vanishing Realm
2. Heartless
3. Our Chance
4. Erased
5. Dawn Of Change

Text: Rock´n´Otte