26961626_1081980485275436_236838267403755765_o

Himmelstürmer – Wir werden keine Engel

Himmelstürmer – Wir werden keine Engel
Genre: Deutschrock
Erscheinungstermin: 01.06.2018
Label: Boersma Records

HIMMELSTÜRMER ist eine im Jahr 2013 gegründete Deutschrock-Band aus Breitenberg in Niederbayern. Ihre Lieder reichen vom harten Rock bis hin zu gefühlvollen Balladen. Mit ihrem ersten Gig im Oktober 2014 stellten sie auch schon ihr erstes Album „Der Glaube an Nichts“ vor. Sängerin Julia ersetzte im Jahr 2015 den bisherigen Sänger Armin, der die Band aus beruflichen Gründen verlassen musste. Kurze Zeit später folgte das erste Musikvideo und die Single „Auf Nimmerwiedersehen“ in der neuen Besetzung. Ihr neues Album „Wir werden keine Engel“ ist bereits vorbestellbar, wir haben uns die neue Scheibe reingezogen.

Gleich mit dem Opener und Titelsong „Wir sind wieder da“ lässt man eine große Portion Enthusiasmus auf die Hörer los. Das wird den ein oder anderen Hörer direkt mitreißen, denn die groovigen Riffs bringen ordentlich Schwung in den Sound. HIMMELSTÜRMER nehmen keinen Blatt vor den Mund, ihre Texte sprechen für sich. Hier wird frei und wild hinausposaunt was das Zeug hält. Verstecken muss sich Sängerin Julia ganz und gar nicht, leider überzeugen dann ihre tieferen Tonlagen in den ruhigeren Nummern nicht so, wie man es zu Beginn noch erwartet hat. Macht aber nichts, denn der melodische Deutschrock dieser Band geht gut ins Blut und macht Laune auf mehr. Auch bei den Balladen bleiben dem Hörer eher die groovigen Riffs am Bass, als der Gesang, im Gedächtnis hängen. Zum Ausgleich gibt es dann wieder ein paar härtere Töne auf die sich die Hörer freuen dürfen. Sängerin Julia kann mit ihrem süddeutschem Akzent die Hütte abreißen und zugleich für melancholische Momente sorgen. So zum Beispiel auch im letzten Song „Ich renn“, einer Akustikballade welche im Duett gesungen wird und somit dem Album einen Würdevollen Ausklang verleiht.

Fazit: Ein Album voller Emotionen. Gelungener Deutschrock mit weiblichem Gesang, da solltet ihr mal reinhören.

Tracklist

01. Wir sind wieder da
02. Ich bleibe stehen
03. Party Pogo Dosenbier
04. Verpiss dich
05. Nie genug
06. Für immer
07. Wir werden keine Engel
08. Auf Nimmerwiedersehen
09. Lebe den Moment
10. Ich renn

Text: Melanie Busch