13904

Concrete Eden – Left

Concrete Eden – Left
Genre: Nu Metal

Hardcore, Postrock, Screamo, so könnte die grobe musikalische Schublade heißen. Allerdings alles weit weg von irgendwelchem primitiven Emo Quatsch. Der erste Track gibt sofort die Richtung vor, „According to Law“ ballert so deftig aus den Boxen als würden Concrete Eden nie etwas anderes machen. Kräftiges Drumming, fette Riffs, dicke Vocals, es stimmt einfach alles. Und das zieht sich durch allen acht Songs.

Laut und Leise wechseln sich ab, ebenso der cleane Gesang der teilweise schon fast gesprochen wird und die heiseren Screams. Songs werden Schicht für Schicht aufgebaut,steigern sich immer weiter um dann wieder von ruhigen Parts abgelöst zu werden. Handwerklich liegt hier alles im grünen Bereich, soundtechnisch ebenso. Hier wurden die Stunden im Proberaum gut genutzt.

Fazit: Nu Metal ist da und er war nie weg.Es gibt Bands die haben es drauf. Concrete Eden ist eine davon.

Tracklist

1. According to Law
2. Chains
3. Communication Fails
4. Deadly Correct
5. No Place to Hide
6. Gone to Far
7. Last Border
8. Let Me Out

Text: Rock´n´Otte