12646667_1569908969921261_2075056275171632954_o

Interview mit A Date With Mary

Anfang Dezember haben wir ein Interview mit „A Date With Mary“ geführt.

Wer seid ihr und was macht ihr?
Wir sind A Date With Mary aus Köln und machen PunkRock/PopPunk oder auch Paunk. Dieser Name ist als Druckfehler geboren als wir in einer Veranstaltung erwähnt wurden und beschreibt uns am besten. Wir klingen nach Punk, Rock, Pop, Schlager, was auch immer…die Einflüsse sind vielseitig und wir haben schon alles zu Ohren bekommen. Unsere Musik ist eigen oder lässt sich nicht einfach in eine x-beliebige Schublade stecken. Kreieren wir also was Neues und nennen es einfach Punk.

Der Song „Auszeit“ ist eine Videoauskopplung. Auch wurde auf einen Livemitschnitt als Bildmaterial gesetzt. Wie kam es zu der Entscheidung?
„Auszeit“, weil der Song inhaltlich einfach zu uns passt! Kommt zu unserem Konzert und wir verpassen dir eine Auszeit und „maryfizieren“ dich . Bei unseren Konzerten wollen wir gemeinsam mit dem Publikum den Abend rocken und eine unvergessliches Event draus machen! Ein Abend an dem nur Musik, Spaß, Bombenstimmung & Ausgelassheit herrschen und alles andere nebensächlich wird. Die Aufnahmen zum Video sind aus unserer ersten EP-Produktion entnommen und aus unserem Emergenza Westfinale in der LiveMusicHall. Dieses war ein besonderes Erlebnis und ein großer Erfolg für uns persönlich in unserer noch so jungen gemeinsamen Zeit als Band. Deshalb war es eine leichte Entscheidung diese unvergesslichen Momente als Livemitschnitt in unserem ersten Video mit euch allen zu teilen.

Wie lange hat es gedauert bis alles zu eurer Zufriedenheit war?
Die Jungs die den Schnitt gemacht haben, saßen ca eine Woche am Videoschnitt und haben einen guten Job gemacht. Nach kleinen Optimierungen waren wir somit zufrieden

Was für eine Message steckt im Song?
Beim Text von Auszeit geht darum seine Sorgen und Probleme des Alltags, sei es auf der Arbeit oder privat einen Moment lang einfach hinter sich zu lassen und sich eine „Auszeit“ von seinem Stress zu nehmen. Jetzt bist du selbst an der Reihe! Hab einfach Spaß, vergiss alles um dich herum oder nutze den Song als Ventil dem angestauten Ärger Raum zu geben ihn rauszulassen oder gar von der Seele zu schreien! Er ist dann wie ein Befreiungsschlag für einen selbst.

Ist ein weiteres Video in Planung?
Na klar. Aktuell sind wir allerdings noch mitten in unseren Studioaufnahmen für unser allererstes Album. Dieses kommt übrigens Mai ’18 raus und wir können es kaum erwarten. Nur so viel dazu: Ihr werdet es lieben! Und zu unserer ersten Singleauskopplung aus dem Album ist ein Video in Planung. Also, lasst euch überraschen!

Das letzte Wort überlassen wir euch!
Na wenn das so ist. Dann besucht uns auf Facebook oder noch besser am 15.12 im Blueshell zu unserem Jahresabschlusskonzert, wo wir mit zwei Supportbands den Kessel zum kochen bringen! Feiert mit uns gemeinsam ein erfolgreiches Jahr, bekommt einen ersten Vorgeschmack auf das was euch in unserem ersten Album erwartet und lasst euch einfach maryfizieren und uns eine unvergessliche Party feiern!