maxresdefault

Sitka – Zugvogel

Sitka – Zugvogel
Genre:Deutschrock

Zwar ordnet man hier Sitka in das Genre Deutschrock ein, ist es jedoch etwas anders, als man es vermutet. Nach einem ersten Schnelldurchlauf von Sitka “Zugvogel” hat mich diese Scheibe schon beeindruckt. Jeder dieser Elf Songs überzeugt von der ersten Minute an. SITKA thematisieren Anstand und menschliche Würde mit kräftig-treibendem Blues, hardrockende Rhythmen und Dub.

Musikalisch geht es auf “Zugvogel” beherzt zu Werke, wobei die Texte tiefsinnig sind und niemals platt wirken. Der Großteil der Songs spielt sich im Midtempo – Bereich ab mit einem guten Gespür für griffige Hooks und einfachen aber wirksamen Songstrukturen. Eine überaus professionelle Produktion und mit klasse Texten, die wirklich etwas aussagen wollen.

Fazit: Selten so eine gute Deutschrock Scheibe gehört.

Tracklist

1. #Haiattacke
2. Gieraffe
3. Chihuahua
4. Endgegner Warteschleife
5. Liebeslieder
6. Soharia – Magdalena
7. Ermit
8. Seelenrakete
9. Zugvogel
10. Oppa Meier-Schulze
11. Der Tantenmörder

Text: Rock´n`Otte