17626644_1864493330489430_3018051227202327955_n

For All I Care – Everything Changes

For All I Care – Everything Changes
Genre: Metalcore

Auch wenn Metalcore mittlerweile weitestgehend totgesagt wird, gibt es nach wie vor eine Masse junger Bands die eben diesem Stil frönen, wobei der Begriff selbst nur noch selten als Beschreibung der eigenen Musik benutzt wird.

Beides trifft auch auf „For All I Care“ aus Langenfeld zu, auf deren EP wird viel Groove mit fetten Riffs kombiniert, wozu sich Sänger Holger und Sänger/Gitarrist Mark abwechseln oder auch gemeinsam agieren. Mir drängt sich dabei wieder die Frage nach dem Sinn von zwei aggressiven Shoutern in ein und derselben Band auf, insbesondere da sie in weiten Teilen einfach ähnlich klingen. Der Sound des, mit Unterstützung, selbstproduzierten Werkes ist durchweg sehr druckvoll und klar, hier gibt’s absolut nichts zu meckern.

Fazit: Eine feine aber zu kurze EP. FAIC müssen mehr auf eine Scheibe hauen!

Tracklist

1. Black Stone
2. For All I Care
3. Caren
4. Ordinary Morning
5. Pulse

Text: Rock´n´Otte