0c350222bb

Die Dorks – Urlaub in der BRD

Die Dorks – Urlaub in der BRD
Genre: Punkrock

“Urlaub in der BRD“ Passender kann man den Albumtitel nicht auf den Inhalt projizieren, denn es ist einfach nur Urlaub, nicht mehr und nicht weniger. Obwohl, vielleicht doch ein klein wenig mehr, denn die sechs vom Inn bemühen sich, es so abwechslungsreich und sozialkritisch wie möglich zu gestalten.

Fünfzehn Songs befinden sich auf der Scheibe und gleich Song zwei und drei, Song eins ist das Intro, schmettern einem räudigen, etwas holperigen Punk Hardcore entgegen. Allerdings bleibt das nicht so, denn man wechselt ganz unkonventionell zum gewohnten Punk und des Öfteren zu wildem Rock. Also ziemlich variantenreich, was die Band hier so alles darbietet. Das Cover lässt einen zwar eher Spaß ohne Ende vermuten, aber dem ist wahrlich nicht so. Die Dorks bleiben wie gewohnt und machen auch weiterhin anspruchsvollen Punk, der auch weiterhin in diesem Genre ganz weit oben mitspielen wird. Auch wenn ich anmerken muss, dass mir der Vorgänger “Duschen auf Staatskosten“ eine Nasenlänge besser gefallen hat.

Fazit: Juwelen der Punkrock Szene!

Tracklist

1. Intro
2. Urlaub in der BRD
3. Was dein Auge nicht sieht
4. Juwelen der Gosse
5. Keine Tränen für den Wohlstand
6. Mein Freund und Sterbehelfer
7. Prunkrock
8. Der Stoff aus dem die Alpträume sind
9. Freie Radikale
10. System der Schande
11. Im Herzen Asozial
12. Das Leben gab mir meinen Sitzplatz
13. Ich bleib heut´Nacht hier steh´n
14. Gemeinsam werden wir zum Flächenbrand
15. Die Roadcrew von den Dorks

Text: Rock´n´Otte