4260433514710

NUMP – Sun Is Cycling

NUMP – Sun Is Cycling
Genre: Metal/New Metal/ProgMetal

Irgendwo zwischen modernem Metal, Rock und mächtigen Stadionrock meistern „NUMP“ geradezu akrobatisches. Feines Ding kommt da aus dem fränkischen. Und das ist schon das vierte Album der Band die bisher völlig an mir vorbeigegangen ist. Glücklicherweise hat sich das jetzt geändert, denn ich mag das Teil echt.

Sehr erfrischend vital feuern sie ein großartiges Melodiefeuerwerk ab, das noch mit einer völlig natürlichen Leichtigkeit. Nichts wirkt erzwungen oder gekünstelt, da macht es echt Spaß zuzuhören. Das Album besteht quasi nur aus Ohrwürmern die sich sofort festsetzen, begeistern und (bis jetzt) auch keinerlei Abnutzungserscheinungen aufweisen. Was halt an der schon erwähnten Leichtigkeit liegt mit der die Jungs ihre Songs präsentieren. Und am sehr guten Songwriting mit schönen Melodiebögen und kleinen Verzweigungen innerhalb der Songs ohne das der Titel an sich aus den Augen verloren wird.

Fazit: Nump machen mega Spaß. Hier wird handwerklich so einiges geboten.

Tracklist

1. Fire
2. Social Cancer
3. Cold At Night
4. Modern Slaves
5. So Far Away
6. How Sad A Fate
7. Bloodlines
8. Blood On Their Hands
9. Sun Is Cycling

Text: Rock´n´Otte