21362923_1804778316217838_1268454420_n

Interview mit Bonez zur neuen EP!

Vorkurzem veröffentlichte „BONEZ“ ihre neue EP. Aus diesem Anlass, führten wir mit den Jungs aus dem Ruhrpott, ein Interview. Das Interview haben wir bereits Anfang September geführt.

Hey Jungs. Neue Scheibe heißt auch, neue Songs. Was ist das besondere an der neuen Scheibe?
Das besondere für uns diesmal ist, dass wir eine Konzept EP gemacht haben, das heißt, alle Songs bauen auf einander auf und erzählen eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. So etwas haben wir bisher noch nicht gemacht und gerade deshalb hat es uns so sehr gereizt.

Ihr sagt „alle Songs erzählen eine Geschichte“! Was genau wird thematisiert in den Songs?
Wie der Titel schon ein bisschen verrät, geht es um eine Exekution am Galgen. In den einzelnen Songs beschreiben wir die verschiedenen Perspektiven der einzelnen Akteure wie zB: Gehängter, Richter, Henker, Zuschauer usw.

Wie kam es dazu genau diese Geschichte zu erzählen/besingen?
„Trau Dich, die Aussicht am Galgen ist unglaublich“ ist eine Textzeile aus einem unserer älteren Songs, über die wir eine durchzechte Nacht rumgeschnapst und philosophiert haben. Der Gedanke, dass der Gehängte im Moment seiner Hinrichtung „die beste Aussicht“ hat oder im übertragenen Sinne, alles sehen und verstehen kann, damit aber aufgrund seines Schicksals nichts mehr anfangen kann hat uns gefesselt.

Kommen wir nun noch kurz zu eurem Stil. Wie kam es dazu, Rock mit Rap zu vermischen?21363343_1804776922884644_695904446_o
Es liegt ein bisschen daran, das Simon (unser Frontmann) Rapper und kein Sänger ist. Zudem haben wir als Band auch Bock drauf ordentlich zu Ballern. So kommt dann die Mischung zu Stande.

Was steht dieses Jahr noch bei euch an? Kann man Euch noch live sehen oder ist jetzt erst mal Pause?
Ja also erstmal am 9.9. gibt es ne dicke Releaseparty in Wuppertal und dann kommen noch ein paar Termine, aber hauptsächlich heißt es Songs für die nächste Scheibe produzieren!

Zum Anschluss: Danke das ihr euch die Zeit genommen habt, ein paar fragen zur neuen EP „Galgenpanorma“ zu beantworten. Das letzte Wort gehört euch!
Ja vielen Dank auch an Dich und BlattTurbo und ansonsten bleibt uns nicht viel zu sagen außer: zieht Euch unsere EP rein, kommt zu unseren Gigs, bucht uns, signed uns, schaut unsere Videos und habt Spass dabei!