cover_altair

Altair – Descending A Devilish Comedy

Altair – Descending A Devilish Comedy
Genre: Power Metal

Mit “ Descending A Devilish Comedy “ kommt ein wunderbares melodisches Power-Metal-Geschoss, dass sich vor niemanden verstecken muss. Knallharter Metal mit einer ordentlichen Partie Power, zahlreiche Tempi-Wechsel, kein übertriebenes Keyboardgedudel, dafür mit einer Intensität, die heutzutage nur noch selten anzutreffen ist. Die Band lässt es bei manchen Songs so ordentlich krachen, dass man meinen könnte, die Boxen fliegen dir jeden Moment um die Ohren.

Dieses Werk ballert direkt nach vorne los und man bleibt keine Sekunde ruhig sitzen. Wie ein nervöses Huhn auf Extasy. Dynamisch, mitreißend und unglaublich kraftvoll dringen die simplen, aber extrem effektiven Songs in das Ohr des Hörers (ja wiederholungsverdacht). Passende Worte zu dem was die Italiener da erschaffen haben, gibt es nicht.

Fazit: Altair überzeugen voll und ganz!!! Halbe Sachen gibt es nicht.

Tracklist
01. Descending
02. Path of Worms
03. Limbo
04. Seven
05. Godless
06. Seed of Violence
07. Flame of Knowledge
08. Frozen Graves
09. A Lesson Before Ascending

Text: Rock´n´Otte