0006301152_10

Mytherine – Dawn Of A New Era

Mytherine – Dawn Of A New Era
Genre: Epic Death Metal

Mytherine – die 5 Jungs aus Berlin, haben mit ihrem Album „Dawn Of A New Era“, ein Meisterwerk des Death Genres geschaffen. Trotz Rauhe, teils grunzigen Vocals, sind die texte doch klar verständlich. Inhaltlich, wie es sich für Deathmetal gehört, sind die texte schön düster und doch sehr Mystisch. Es muss ja nicht immer um Tod und verderben gehen.

Musikalisch treffen wir auf einen schnellen Drummer und einen kräftigen Bass. Zwischendurch hat der Nacken des Headbangers eine kleine Verschnaufpause, wenn Gitarre und Bass in fast sphärische, ruhige Passagen über gehen, um dann von neuem „rabatz“ zu machen, eben ganz Mystisch… Mir hat das Album gut gefallen, weiter so.

Fazit: Eine schöne Mischung aus Mystischen Klängen Gepaart mit Kräftigen Deathmetal, sollte es öfter geben.

Tracklist

1 – Intro
2 – Dawn of A New Era
3 – Into the Unknown
4 – The Storm
5 – Ancient Path
6 – Call to Arms
7 – Victorious
8 – Conquering Horizons
9 – of Blood and Sand
10 – From the Shadows

Text: Kittel