610722

Frank Needs Help – Dethroned

Frank Needs Help – Dethroned
Genre: Metalcore / Deathcore

Frank Needs Help spielen abwechslungsreichen Metalcore / Deathcore, welcher von unterschiedlichen musikalischen Einflüssen geprägt und mit atmosphärischen Keys unterlegt wird. Der Hörer kann sich nach dem Genuss von “Dethroned” zufrieden ausruhen. Denn Frank Needs Help haben auf ihrer sechs track starken Scheibe eine überzeugende Melange aus Deathcore, Djent, technischem Death Metal und Metalcore am Start. Auffällig sind die häufig erhaben eingesetzten Keyboards, welche sich gerne mal über die brutalen Gitarren stellen und atmosphärisch präsentiert werden.

Doch nicht immer sind es die Keyboards, die für Freudensprünge sorgen. In “Tunnel Digger” geben sich Frank Needs Help von ihrer technischen Seite. Zwar sind auch hier atmosphärische Keyboards mit von der Partie, doch den größten Eindruck schinden die prächtigen abdriftenden Gitarrenriffs. Mega.

Fazit: Nach einer sechs Track starken Scheibe, schreit nun ein Longplayer.

Tracklist

1. Embryo
2. Mexican Standoff
3. Tunnel Digger
4. False Prophet
5. Fake Promises
6. Follower

Text: Rock´n´Otte