Mach ma locker Cover

Micha Benjamin – Mach Ma Locker / 190

Micha Benjamin – Mach Ma Locker / 190
Genre: Punkrock

Ob sozialkritisch oder Satiren – oftmals stellt man sich selbst die Frage: Wer denkt sich so etwas nur aus? Knapp eine Stunde ein grinsen im Gesicht, dass verschafft einem nicht jeder Solokünstler. Herrlich.

Angefangen vom Cover der beiden Alben bis hin zu den Texten – es scheint als wüsste Micha genau, wie er auf sich aufmerksam machen kann. Satte fünfzehn Songs auf „Mach Ma Locker“ und sagenhafte einundzwanzig Songs auf „190! sollen euch nun diesen Punk geben, den ihr kennt und wollt.

Titelnamen wie „Ja Ja“, „Nicht Abkacken“ oder auch „Druffe“ geben die Marschrichtung vor und strotzen nur so vor einfallsreichen Textfragmenten – wenn… ja, wenn man auf so etwas steht. Der verbale Rundumschlag setzt oftmals unter der Gürtellinie an und zeigt, dass Micha seine Gedanken doch gerne in seine Text fasst.

Fazit: Geiler Typ – Geile Songs – Geiler Punkrock. Weiter so.

Tracklist (Mach Ma Locker)

1. Spät Dran
2. Kopf Hoch
3. Einfach Angefangen
4. So Kannst Das Nur Du
5. Du Und Ich Und Die Welt
6. Deine Augen
7. Uh La La La
8. Lass Mich Es Tun
9. Ja Ja
10. Mein Zimmer
11. Mach Ma Locker
12. Nicht Abkacken
13. Zusammen
14. Nummer 4
15. Sie Ham Ihn Umgebracht

Tracklist (190)a0361911595_2

1. Intro
2. Ich bleib Punk
3. Fernsehen
4. FD1
5. Wir meiden euch
6. Waffen
7. Protest
8. FD2
9. Druffe
10. Können müssen
11. Einfach
12. Mach doch
13. FD3
14. Pulheim
15. Geh dran
16. Nicht witzig
17. Scharfe Freundin
18. Nice
19. Zweitstimmen
20. Oi
21. FD4

Text: Rock´n´Otte